Friday, February 11, 2011

Der Imam ist jetzt der Hausmeister - Hassprediger noch im Dienst?

Ursprünglich hatte der Afghanische Kulturverein versprochen, sich von seinem wegen radikaler Positionen als Hassprediger bezeichneten Imam Said Khobaib Sadat zu trennen.
Doch beim Prozess über Sadats Abschiebung kam jetzt heraus: Er arbeitet als Hausmeister im Kulturverein. Dem hessischen Landesamt für Verfassungsschutz zufolge hat Sadat jahrelang in Predigten extremistische Positionen propagiert. «Er sieht allein die Scharia als von Gott gegeben und alleinige verbindliche Ordnung für alle Lebensbereiche an. Als Staatsform akzeptiert er nur den islamischen Gottesstaat.» In seinen Reden verabscheue und verachte er den Westen. Dieses Zerrbild gefährde die öffentliche Sicherheit.
Mehr...

No comments: