Monday, February 14, 2011

Ehrenmord in Rosenheim: Cops nehmen Ex-Ehemann fest

Rosenheim - Am 12.02.2011 wurde um die Mittagszeit eine tote Frau im Innenhof eines Wohnanwesens an der Samerstraße in Rosenheim aufgefunden. Die türkische Frau wies erhebliche Verletzungsspuren an Kopf und Oberkörper auf. Eine gerichtsmedizinische Untersuchung der Leiche wurde durchgeführt.
Im Rahmen der umfangreichen Ermittlungs- und Fahndungsmaßnahmen wurde auch das Umfeld des Opfers überprüft. In diesem Zusammenhang suchte man nach dem Ex-Ehemann des Opfers, einem 42-jährigen türkischen Staatsangehörigen aus Rosenheim, der zunächst unauffindbar war. Er konnte schließlich gegen 16.30 Uhr in einem Waldstück im Gemeindebereich Samerberg gesichtet und vorläufig festgenommen werden.
Bei seiner Vernehmung räumte der Mann ein, seine ehemalige Ehefrau gegen 03.30 Uhr auf deren Weg zur Arbeit abgepasst und mit einem Messer sowie einem Stock getötet und sie anschließend unter ein abgestelltes Auto gezerrt zu haben, um sie dort zu verstecken. Auslöser war offensichtlich Eifersucht, da seine Ex-Frau einen neuen Freund hatte.
Die Rosenheimer Zweigstelle der Staatsanwaltschaft Traunstein beantragte aufgrund des dringenden Tatverdachts Haftbefehl, den der Ermittlungsrichter am Amtsgericht Rosenheim im Laufe des 13.02. erließ. Der Beschuldigte wird einer Justizvollzugsanstalt überstellt.
Mehr...

No comments: