Friday, February 11, 2011

Österreich: ATIBs neoliberaler Jihad

ATIB ist mehreres gleichzeitig, verschiedenes aber wird in der Wahrnehmung und aus politischen Gründen dominieren, anderes um zu kaschieren und vordergründig ist der Sinn die Unterstellung unter das türkische Religionsministerium, der den Einfluss auf die hier lebenden Türken stärken und diese an die türische Innenpolitik binden soll.
Islam
Dank Religionsfreiheit und "Blasphemiegesetz" ist das ganze ATIB-Konstrukt gegen Angriffe immunisiert worden, welche unter dem diffusen Begriff Islamohobie subsummiert und abgewürgt, im schlimmsten Fall über den Blasphemieparagraphen vor Gericht gerbracht werden. Bereits Mustafa Kemal Atatürk sah im Islam das einzige Band zwischen den verschiedenen Ethnien in der Türkei, die anders durch nichts verbunden waren, weder von einer einheitlichen Kultur, Tradition oder Ethnie.
Politik
Die Türkei macht über ATIB und vergleichbare Organisationen, im Sinne eines verlängerten politischen Armes der Türkei Einfluss in europäischen Staaten geltend. Alleine als bedeutende Zielgruppe für Parteien wird sie zukünftig in der Lage sein, Druck auszuüben und Unruhen zu begünstigen, oder mit deren Androhung Forderungen durchzusetzen. Besonders dramatisch könnten die Auswirkungen bei einem EU-Beitritt der Türkei sein. Der gegenwärtige Premierminister der Türkei, Recep Tayyip Erdogan der islamistischen AKP sagte: Assimilation sei ein verbrechen gegen die Menschlichkeit. Es ist anzunehmen, dass bereits Integration als Assimilation wahrgenommen wird. In der islamischen Lehre gilt: wer sich verhält wie ein Europäer, ist ein Europäer. Sei es durch die Art zu leben, zu denken oder zu kleiden.
Mehr...
exmuslime.at

No comments: