Saturday, February 26, 2011

Psychologe: Westliche Koranschulen sind „Terroristenfabriken“

Wie kann man normale Menschen in mörderische und hasserfüllte Psychopathen verwandeln, die ihren totalitären Systemen und ihren Führern blind gehorchen und unschuldige Menschen unterdrücken und töten? Kurz: Wie erschafft man einen Terroristen?
Gewalttätige und mörderische, politische, ethnische und religiöse Regime haben im Verlauf der Geschichte dieselben effektiven Methoden auf der ganzen Welt benutzt. Die Vorgehensweise besteht aus zwei einfachen Schritten, die immer und immer wieder wiederholt werden:
1) Man zwingt einen Menschen, die Doktrin des Systems monate- und jahrelang immer und immer wieder zu wiederholen, bis er oder sie jedes Wort auswendig kennt und es die gesamte Denkweise durchdringt, bis es dann zur einzigen Wahrheit wird an die sie glauben.
2) Man schlägt den Menschen und schüchtert ihn ein (am Besten geschieht dies heftig und ohne erkennbares System), so zwingt man sie oder ihn unempfindlich und gefühllos zu werden, damit er in die Lage versetzt wird, physisches und psychologisches Leid zu ertragen, um die Gefühle von Wut, Frustration und Furcht zu steigern – Gefühle, die dann gegen die Feinde des Systems gerichtet werden.
Auf diese Art wird man einen Menschen erschaffen, dessen einziger Daseinsgrund durchdrungen ist von der Doktrin des Systems, und der die Fähigkeit verloren hat, seinen eigenen und den Schmerz der anderen zu fühlen. Man wird eine emotional kalte Person erhalten, die ihren Führern und deren politischen oder religiösen Doktrinen blind folgt. Wenn man diese Methode bei einem Kind anwendet, das sich in einem Prozess befindet, in dem es gerade seine Persönlichkeit entwickelt, dann wird die erlernte Doktrin ganz leicht zu einem Teil der kindlichen Persönlichkeit werden. Die psychologische Auswirkung dieses physischen Missbrauchs wird noch gravierender sein. Als Kinder und Jugendlicher ist man von der Akzeptanz der Erwachsenen abhängig, man ist leichter zu beeinflussen.
Mehr...

No comments: