Friday, February 25, 2011

Psychopath bedroht israelischen Außenminister

Foto: Bahner-Lookalike. Der notorische Israelhasser und Verschwörungstheoretiker Cronin
Brüssel. Der israelische Außenminister Avigdor Lieberman kam am Dienstag den 22. Februar 2011 nach Brüssel, um sich dort u.a. mit der EU Kommission zu treffen. Bei der anschließenden Pressekonferenz stürmte der irische Antisemit und Verschwörungstheoretiker David Cronin in Richtung Lieberman, um ihn laut seines wirren Gebrabbels „festzunehmen“. Nur durch das rechtzeitige und beherzte Eingreifen des Sicherheitspersonals konnte verhindert werden, dass der scheinbar geistig gestörte Cronin seinen körperlichen Übergriff ausführen konnte. Noch während er aus dem Saal befördert wurde rief er immer wieder manisch „Free Palastine“.Diese Aktion war nicht der erste Versuch des „irren Iren“, politische Persönlichkeiten anzugreifen. So versuchte er zuletzt 2010 den britischen Politiker Tony Blair „zu verhaften“. Zurzeit befindet sich Cronin in forensischer Haft, wo er umfangreich auf seinen Geisteszustand hin untersucht wird. Eine dauerhafte Unterbringung, in einer entsprechenden Einrichtung, wo diesem schwer kranken Menschen geholfen wird wäre wünschenswert. Gerade im Hinblick auf die jüngsten Vorfälle, als Beispiel sei hier nur an das Attentat auf die die demokratische Kongressabgeordnete Gabrielle Gifford erinnert, ist die Wachsamkeit gegenüber psychisch-kranken Subjekten oberstes Gebot.
Mehr...
prozionnrw

No comments: