Thursday, February 17, 2011

Verfassungsschutz sieht keine Mäßigung bei Milli Görüs (Parteibücher von SPD, Linkspartei,CDU,Grünen und FDP erhält deren Personal aber trotzdem !)

Berlin. Bei der größten Islamistenorganisation in der Bundesrepublik, der türkischen "Islamischen Gemeinschaft Milli Görüs (IGMG)", ist nach Ansicht des Präsidenten des Bundesamtes für Verfassungsschutz, Heinz Fromm, keine Mäßigung in Sicht. "Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben, aber ich kann bisher nicht erkennen, dass die Reformkräfte, die es in der Organisation gibt, tatsächlich eine Chance haben, die Richtung zu bestimmen", sagte Fromm dem "Tagesspiegel" (Freitagausgabe). "Den Ton geben weiterhin diejenigen an, die dem ehemaligen türkischen Ministerpräsidenten Necmettin Erbakan und seiner islamistischen Ideologie verbunden sind."Nach wie vor seien "antijüdische Ressentiments" und die Unterstützung islamistscher Organisationen im Ausland erkennbar, "vor allem der terroristischen Hamas bei ihrer Auseinandersetzung mit Israel". Diese Unterstützung werde als humanitäre Hilfe für die Palästinenser deklariert, wie am Beispiel der deutschen Internationalen Humanitären Hilfsorganisation e.V. (IHH) deutlich geworden sei, sagte Fromm.Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) hatte die IHH im Juli wegen ihrer Nähe zur Hamas verboten.
Mehr...

No comments: