Monday, February 07, 2011

‘Volkswille’ ist nicht gleich ‘Demokratie’!

Warum dieses falsche Verständnis jetzt für die Deckung von Islamisten und (u.a. im SPIEGEL) gegen Israel eingesetzt wird…
vn Ulrich J. Becker
Der neue SPIEGEL kommt in einem Ägyptenartikel natürlich gleich wieder mit einem ‘zuckersüssen’ Satz über Israel daher (ein SPIEGEL ohne würde wohl zu Entzugserscheinungen in der Redaktion führen?):
“Die ‘einzige Demokratie im Nahen Osten’ fürchtet sich davor, dass ihre Nachbarn demokratisch werden.”
Sprich, dieses scheinheilige Israel!
Immer kauen diese Israelis auf dem ‘einzige Demokratie’-Gelaber rum, aber in Wahrheit sind sie jetzt entlarvt:
Ihnen ist Demokratie ganz egal, ja noch schlimmer: Israel “fürchtet” sich vor der legitimsten aller Herrschaftsstrukturen bei seinen Nachbarn, ist also im Grunde für deren entmuendigende Unterdrückung, oder etwa nicht?
Was hat der jüdische Staat da für undemokratische, dunkle Machenschaften und Hintergedanken am laufen? Kann der SPIEGEL gar seine ‘jüdische Selbstfixiertheit und Unrechtsdenken’ in Staatsform aufdecken?
Ein kleiner Versuch einer Erklärung, warum ein islamistischer, antisemitischer Wählerwille eben nicht demokratisch ist…
Mehr...

No comments: