Monday, March 07, 2011

Warum der Islam zu Deutschland gehört -- 2/3 der Deutschen: Israel hat schlechten Einfluss auf die Welt

Dies geht aus einer von BBC in Auftrag gegebenen, von "GlobeScan" durchgeführten und heute veröffentlichten Umfrage hervor. Befragt wurden ca. 28.000 Menschen aus 27 Ländern über ihre generelle Einstellung zu 16 Ländern [und der EU]. Die Frage lautete: "[...] geht von dem folgenden Land ein eher positiver oder eher negativer Einfluss auf die Welt aus? ['Please tell me if you think each of the following countries is having a mainly positive or mainly negative influence in the world?']. Genüsslich plazierten die vom britischen Sender engagierten Forscher Israel in einer der letzten Reihen der Beliebtheitsskala, gefolgt nur von Pakistan, Nordkorea und dem Iran. Wir wollen hier keine Kritik an der Studie und ihrer Methodik üben - etwa, wie die Länder, in denen befragt wurde und die Länder, über die gefragt wurde, ausgewählt wurden, warum z. B. in der Türkei aber nicht über die Türkei gefragt wurde, oder umgekehrt, über Israel aber nicht in Israel, oder warum es Länder gibt, mit denen beides gemacht wurde und wiederum welche - wohl der Grossteil - , die es weder wert waren, gefragt, noch beurteilt zu werden, und mindestens 20 ähnliche Verständnisschwierigkeiten - solche Forschungen sind nie frei von "Interesse".
Mehr...
heute-in-israel

No comments: