Wednesday, July 20, 2011

EU-Beitrittsverhandlungen: CSU fordert Stopp der Gespräche mit der Türkei

Die CSU fordert den Stopp der EU-Beitrittsverhandlungen mit der Türkei, denn Premier Erdogan will die kommende EU-Ratspräsidentschaft boykottieren. Die CSU fordert einen sechsmonatigen Stopp der EU-Beitrittsverhandlungen mit der Türkei im nächsten Jahr.
"Wer sich weigert, mit einem Mitgliedstaat zu sprechen, brüskiert die ganze EU", sagte der Parlamentarische Geschäftsführer der CSU-Landesgruppe im Bundestag, Stefan Müller, der Düsseldorfer "Rheinischen Post".
Er reagierte dem Blatt zufolge damit auf die Ankündigung des türkischen Ministerpräsidenten Recep Tayyip Erdogan, während der sechsmonatigen EU-Ratspräsidentschaft Zyperns im nächsten Jahr keinerlei Beziehungen zwischen der Türkei und der EU unterhalten zu wollen.
Mehr...

No comments: