Wednesday, July 27, 2011

Mordhetzer wollen in Deutschland öffentlich auftreten

Im August wollen gleich zwei berüchtigte Hassänger nach Deutschland einreisen und bei Konzerten öffentlich auftreten. Mit Capleton und Bounty Killer wollen zwei jamaikanische Künstler auftreten, die in ihren Liedern die Ermordung von Schwulen und Lesben öffentlich propagieren propagieren. Die Veranstalter haben im Internet angekündigt, dass Bounty Killer am 19. August im Berliner "Club Maria am Ostbahnhof" und einen Tag später in schweizerischen Zürich auftreten soll, bereits 2008 konnte er in München auftreten - geplante Konzerte in Köln, Essen und Berlin waren nach heftigen Protesten schwul-lesbischer Gruppen abgesagt worden.
Bounty Killer ist einer der Hassängern, die in den Songs aggressiv gegen "Chi Chi Men" oder "Faggots" hetzen. In einem Lied heißt es unverholen: "Wir entfachen ein Feuer für euch stinkende Schwuchteln und Parasiten. Jamaika wird niemals zulassen, dass ihr unser Paradies beschmutzt". Deutsche Veranstalter verharmlosen diese Hasspropaganda oft damit, dass sie in Jamaika zum Mainstream gehörten - und deutsche Fans die Texte ohnehin nicht verstehen können.
Am 26. August will beim Chiemsee Reggae Sommer in Bayern Capleton auftreten, der in seinen Liedern verkündet, dass die Welt von Homosexuellen "gesäubert" werden müsse und benutzt dabei Worte wie "kill" oder "burn".
Mehr...

No comments: