Friday, September 02, 2011

Gähn, schnarch: BKA-Chef fordert von Muslimen Distanz zum Terrorismus

Und der Alki soll die Finger von der Flasche lassen:
Der Präsident des Bundeskriminalamts (BKA), Jörg Ziercke, hat die Muslime in Deutschland aufgerufen, sich klar vom islamistischen Terrorismus abzugrenzen. Es sei „wichtig, dass sich die muslimischen Verbände vom Terror distanzieren und zeigen: Islamismus und Islam gehören nicht zusammen“, sagte Ziercke der „Passauer Neuen Presse“. „Wenn die Muslime und ihre Gemeinden und Verbände darauf öffentlich hinweisen, ist das ein wichtiges Signal.“ Auf diese Weise könne einer Radikalisierung vorgebeugt werden.
Ziercke geht nach eigenen Worten von einer „realen Bedrohung Deutschlands“ durch den internationalen Terrorismus aus. „Es stehen nach unseren Erkenntnissen zwar keine Anschläge unmittelbar bevor“, sagte er. „Aber wir sind im Zielspektrum des internationalen islamistischen Terrorismus.“ Seit 2001 seien in Deutschland „mindestens acht Anschläge“ verhindert worden.
hallo-news

No comments: