Saturday, October 01, 2011

Arabischer Frühling: Muslime versuchen, Kirche zu annektieren

Der „arabische Frühling“ zeitigt weitere Ergebnisse. In Tunesien begann die Jugendrevolte gegen die alten, autoritäten Eliten der arabischen Länder. Nun wird aus der Hauptstadt Tunis folgendes bekannt:Am 16. September 2011 hat eine Gruppe von Salafisten (fundamentalistische Muslime) versucht, in der tunesischen Stadt Kef die dortige Basilika zu besetzen und für die Freitagsgebete vorbereiten. Die sofort herbeigerufene Polizei konnte die etwas mehr als 20 „Kirchenbesetzer“ allerdings ohne Gewalt vom Gelände eskortieren.In Gesprächen mit den Salafisten wurde diesen nahegelegt, eine Eingabe beim „Ministerium für Glaubensangelegenheiten“ zu machen. Die Besetzer behaupten, das Gelände sei ursprünglich ein Versammlungsort für Muslime gewesen.
Mehr…

No comments: