Friday, October 14, 2011

Piratenpartei distanziert sich von ‘occupy Paradeplatz’

Die Piratenpartei Zürich distanziert sich auf ihrer Website von der Veranstaltung ‘occupy Paradeplatz’. Sie schreibt:
Vertreter der Piratenpartei waren beim Organisationstreffen am 10.10.2011 im Volkshaus dabei. Nach diesem Treffen sind uns Bedenken gekommen, was die Organisation des geplanten Anlasses betrifft. Sich einfach nur auf dem Paradeplatz einzufinden und dann vor Ort ohne technische Infrastruktur eine Versammlung abzuhalten, reicht nicht. Zusätzlich widerstrebt uns die Vereinnahmung dieses Protests durch die Juso und durch Verschwörungstheoretiker. Zu offensichtlich erscheint uns der Wunsch, kurz vor den Wahlen noch rasch mit einem medial stark aufgebauten Thema Aufmerksamkeit zu erregen.
Die Piratenpartei zeigt damals gesunden Menschenverstand und Anstand. Eigenschaften, an denen es bei jungen Grünen und der Juso offensichtlich mangelt.
Mehr…
campus-blog

No comments: