Tuesday, January 03, 2012

Mazyek spielt muslimische Verbrechen gegen Christen herunter und greift Kardinal Meisner an

Der Zentralrat der Muslime in Deutschland hat Vorwürfe des Kölner Kardinals Joachim Meisner zurückgewiesen, wonach sich Islam-Vertreter nicht von antichristlicher Gewalt in Afrika distanzieren. Kardinal Meisner hatte in seiner Neujahrspredigt mit Blick auf die blutigen Anschläge gegen Kirchen in Nigeria kritisiert, „dass von muslimischer Seite keine Verurteilung zu hören ist“. Der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime, Aiman Mazyek, sagte der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ in der Dienstagsausgabe, .dass eine eindeutige Erklärung des Koordinationsrats der Muslime „schon am zweiten Weihnachtstag“ veröffentlicht wurde. Auch habe Mazyek selber bereits vor Kurzem geäußert, dass der Koran Angriffe auf Kirchen, Synagogen und Moscheen selbst im Krieg deutlich verbiete. Er vermisse von Kardinal Meisner hingegen eine Verurteilung des Terrors der christlichen Organisation Akhwat Akwop in Nordnigeria. Durch sie seien zum Ramadangebet 20 Muslime gestorben und allein im letzten Jahr fünf Moscheen und 50 Häuser in Flammen aufgegangen. Kardinal Meisner solle vor seiner eigenen Tür kehren, statt aus dem Glashaus heraus mit Steinen zu werfen, so Mazyek.

No comments: