Sunday, January 01, 2012

Wattenscheid: Sylvesterschüsse aus Benz

Wattenscheid. Nach der Schießerei auf der Hochstraße am Neujahrsmorgen nahm die Polizei mehrere Verdächtige in Höntrop fest.

Gegen 5.15 Uhr liefen am Sonntag drei Männer im Alter von 29, 31 und 36 Jahren auf dem Gehweg der Hochstraße in Höhe der Sedanstraße. Plötzlich stoppte laut Zeugen ein Auto neben den Passanten, ein Mann stieg aus und habe die drei Personen zunächst beleidigt. Kurz darauf zog er eine Waffe und schoss. Der 31-jährige Fußgänger wurde im Oberkörper getroffen (er liegt derzeit auf der Intensivstation), der 36-jährige Begleiter erlitt einen Beinschuss. Der dritte Mann floh unverletzt.

Der Schütze raste dann mit dem Auto davon. An der Emilstraße in Höntrop entdeckten Einsatzkräfte der Polizei das Fluchtfahrzeug, ein schwarzer Daimler Benz mit italienischem Kennzeichen. Der Wagen stand leer vor zwei Übergangswohnheimen für Asylbewerber,
Mehr...

No comments: