Wednesday, February 01, 2012

„Kommt und holt mich”: Türkischer EU-Minister Bağış leugnet den armenischen Genozid

„Wir sind in der Schweiz und ich sage, dass es sich bei den Vorfällen 1915 nicht um einen Genozid gehandelt hat“, zitiert die Tagezeitung Zaman die provokativen Worte des türkischen EU-Ministers Egemen Bağış bei seinem Aufenthalt in Davos. Dorthin war der Minister zum Weltwirtschaftsforum gereist. Damit nimmt er zu der umstrittenen Entscheidung des französischen Senats am vergangenen Montag Stellung, nach der unter anderem die Leugnung des Genozids an den Armeniern im Osmanischen Reich unter Strafe gestellt werden soll. (Mehr zu der Abstimmung des französischen Senats hier)
Diese Worte sprach der EU-Minister aus, wohl wissend, dass das Strafgesetz der Schweiz rassistische Handlungen bestraft.
Mehr...

No comments: