Wednesday, April 18, 2012

Englands muslimischer Lord Ahmed nach Aussetzung eines Kopfgeld für die Ergreifung von Obama und Bush suspendiert

Im Jahr 1998 wurde Nazir Ahmed, 53, der erste Muslim Life Peer (Mitglied des britischen Adels, dessen Titel nicht vererbt werden kann). Jetzt wird berichtete, dass er auf einer Konferenz in Haripur, Pakistan gesagt habe: “‘Wenn die USA eine Belohnung von 10 Millionen Dollar für die Ergreifung von Hafiz Saeed ausloben können, dann kann ich ein Kopfgeld von 10 Millionen Pfund für die Gefangennahme von Präsident Obama und seinen Vorgänger, George Bush aussetzen.” Ein Sprecher der britischen Labour-Partei sagte dem Telegraph: “Wir haben Herrn Ahmed bis zum Abschluss der Ermittlungen suspendiert. Wenn die von ihm gemachte Bemerkung richtig ist, werden wir diese verurteilen, weil sie völlig inakzeptabel ist.” Nach Angaben der pakistanischen Zeitung Tribune Express, bot Lord Ahmed das Kopfgeld an, nachdem er gehört hatte das die USA eine Belohnung von 10.000.000 Dollar für die Gefangennahme des pakistanischen Terroristenführer Hafiz Mohammad Saeed ausgelobt haben. Saeed ist Gründer der Lashkar-e-Taiba-Gruppe die verdächtigt wird, 2008 die Anschläge von Mumbai, bei denen 166 Menschen starben, verübt zu haben. Beim Angriff auf das lokale Chabad-Haus, wurden sechs Juden ermordet, darunter Rabbi Gavriel und Rivka Holtzberg. Der britische Lord Ahmed, geboren 1958 in Pakistan, wurde im Alter von 40 Jahren als erster Muslim zum Baron Ahmed von Rotherham ernannt. Im Jahr 2007, legte Ahmed lautstark Protest gegen die Vergabe eines Ritterschlages für Salman Rushdie ein, weil der Autor, wie Lord Ahmed großmäulig verkündete, ”Blut an seinen Händen” habe. Im Jahr 2009 wurde Ahmed für das Verschulden eines tödlichen Autounfalles, er hatte während der Fahrt SMS auf seinem Handy getextet, nach einem Gerichtsurteil inhaftiert. Das Berufungsgericht, hatte später seine 12-wöchige Haftstrafe ausgesetzt.
Redaktion IsraelNachrichten

No comments: