Tuesday, April 17, 2012

Gouverneur von Bethlehem verhängt Importverbot für israelische Waren

Der Gouverneur von Bethlehem hat am Montag, ein Verbot für den Import israelischer Agrarprodukte in die Stadt angeordnet, dass Importverbot tritt ab dem 1. Mai in Kraft, berichtete die palästinensische Ma’an News Agency. Abdul-Fattah Hamayil gab die Anordnung an den palästinensischen Security Services weiter, der das Verbot durchzusetzen und die Überwachung aller landwirtschaftlichen Importe übernehmen soll. Hamayil hat auch versucht sicherzustellen, dass PA Produkte nicht an das St. George Landmark Hotel in Ost-Jerusalem geliefert werden. Die Entscheidung folgt dem Verbot des Importes von israelischen Zwiebeln, Wassermelonen, Erdbeeren und Kartoffeln, dass vom Landwirtschaftsminister der Palästinensischen Autonomiebehörde, Ahmad Majdalani, zu Beginn dieses Monats verhängt wurde, heißt es in einer Presseerklärung. Das jetzige Importverbot, ist das jüngste in einer Reihe von Verboten auf israelische Waren in den PA-Enklaven, diesmal soll es auch auf Unternehmen in Israels Hauptstadt Jerusalem ausgeweitet werden. Zuvor haben PA Beamte die Besitzer von Feinkostläden in ihren Enklaven, die israelischen Waren anbieten wollten gewarnt, dass sie diese Waren beschlagnahmen und in einem Freudenfeuer in den Straßen verbrennen werden.
Redaktion IsraelNachrichten

1 comment:

Harnisch Hauenschild said...

Jetzt kann man darauf warten, daß die Museln bald wieder eine 'humanitäre' Krise verkünden, mit Nahrungsmittelnotstand, an dem - natürlich - Israel schuld wäre.
Wie mich dieses dumme, primitive Pack anödet.