Saturday, May 05, 2012

Bonn: Islamisten stechen auf Polizisten ein — Eine Beamtin und ein Beamter sind durch Messerstiche schwer verletzt worden

Bei einer Wahlkampfveranstaltung von pro NRW ist es am Samstag in Bonn zu schweren Ausschreitungen durch islamische Salafisten gekommen. Eine Beamtin und ein Beamter sind durch Messerstiche schwer verletzt worden und mussten stationär in einem Krankenhaus behandelt werden. Zehn weitere Polizisten sind bei den Ausschreitungen leicht verletzt worden. Die Messerstecher wurden vor Ort festgenommen. Bei den Kundgebungen hatten nach Angaben der Polizei etwa 500 bis 600 Gegendemonstranten weniger als 30 Anhängern von pro NRW gegenübergestanden. Die Salafisten griffen während der Veranstaltung mit Steinen an. Bei den Angriffen wurden auch Polizei-Einsatzfahrzeuge beschädigt. Insgesamt seien 48 Salafisten festgenommen worden. Die Polizei hatte die Veranstaltung nach rund 45 Minuten beendet. Bei den Festgenommenen wurde ein Schlagstock sowie Steine und eine Steinschleuder sichergestellt.

1 comment:

Harnisch Hauenschild said...

Vielleicht war das der Beginn eines Bürgerkrieges, der von den Medien noch ignoriert wird?