Wednesday, May 16, 2012

Lasst sie in die EU: Türkische Behörden verdächtigen Vogel der Spionage für Israel

Cool Bird FormationFoto: jokeroo
Türkische Behörden glauben, sie hätten einen Vogel gefunden, der von Israel zur Spionage benutzt wurde, berichteten die Medien des Landes.
Den Berichten zufolge, fand ein türkischer Bauer den bereits toten Vogel, der gemeinhin als der Europäische Bienenfresser bekannt ist. Der Vogel trug einen Markierungsring aus Israel, was den Bauer stutzig machte und ihn veranlasste, die Polizei zu rufen.
Die Polizisten nahmen den Ring in Augenschein und unterzogen den Vogel einer genaueren Betrachtung. Dabei fiel ihnen auf, dass das linke Nasenloch des Vogels angeblich dreimal so groß war wie sein rechtes Nasenloch. Das führte dazu, dass die türkischen Beamten glauben das Israel dem Tier ein Überwachungsgerät in den Schnabel implantiert habe.
Israelische Sicherheitskräfte wurden auf die Berichte über der “Vogel Spion” aufmerksam, die sich schnell innerhalb der ornithologischen Gemeinschaft in der Türkei verbreiteten und für Aufregung in den türkischen Medien sorgten.
Zoologische Verschwörungstheorien, in denen Israel beschuldigt wird Tiere mit Überwachungs-Geräten auszustatten, um nachrichtendienstliche Informationen für Angriffe gegen die Zivilbevölkerung zu sammeln, werden seit langem von den arabischen Medien als Mittel zur Aufstachelung gegen den jüdischen Staat eingesetzt und sollen zur Aufdeckung “zionistischer Komplotte” dienen.
Im Jahr 2008 berichtete die offizielle palästinensische Nachrichtenagentur Wafa, dass Israel Gift-resistente Ratten freigelassen habe, um arabische Einwohner in Jerusalems aus ihrer Heimat zu vertreiben.
Der unter der Schlagzeile “Siedler überfluten die Altstadt von Jerusalem mit Ratten” veröffentlichte Bericht behauptete, dass “Ratten eine israelische Waffe zur Verdrängung und Vertreibung der arabischen Einwohner in der besetzten Altstadt von Jerusalem” sind.
Im Oktober des Jahres 2008 fingen iranische Beamte zwei “Spionage-Tauben” in der Nähe der Urananreicherungsanlage in Natanz. Einem Bericht zufolge wurden die Vögel dazu benutzt, um im Bereich der nuklearen Anlagen der islamischen Republik zu spionieren.
Im Jahr 2007, hatten iranische Beamte mehr als ein Dutzend Eichhörnchen eingefangen, die beschuldigt wurden Spione westlicher Mächte zu sein, die versuchten das iranische Regime zu untergraben.
Im Juni des Jahres 2010, hatten ägyptischen Beamte das israelische Außenministerium für eine Welle von Hai-Angriffen auf Touristen verantwortlich gemacht und behauptet: “Wir können die Möglichkeit nicht ausschließen, dass der Mossad den Hai ins Meer geworfen hat, um die Touristen in Sharm al- Sheikh anzugreifen.”
Und im Januar 2011, hatten Medien in Saudi Arabian eine Story verbreitet, wonach die Sicherheitsorgane des Landes einen Geier gefangen hätten, der einen Global Positioning Satellite (GPS-) Sender und einen Ring mit den Worten “Universität Tel Aviv” getragen habe. Der Bericht behauptete, dass die Kreatur Teil eines “zionistischen Spionage Komplott” wäre.
Wie man sieht, haben die orientalischen Geschichten aus “Tausend und einer Nacht” auch im 21. Jahrhundert nichts an ihrer attraktivität eingebüßt.
Was jetzt noch fehlt ist eine arabische Pressemeldung, nach der aus “Aladin’s Wunderlampe” ein Geist aufgestiegen wäre und die “Hatikva” und “Dreidel, Dreidel, Dreidel” gesungen habe.
Redaktion IsraelNachrichten

2 comments:

Harnisch Hauenschild said...

Neues aus 1001 Nacht.

Harnisch Hauenschild said...

Neues aus 1001 Nacht.