Wednesday, May 02, 2012

Solingen: Staatsanwaltschaft geht von geplanter Attacke der Salafisten aus

Nach den gewaltsamen Angriffen auf Polizei und anwesende Passanten durch radikale Islamisten, wobei es insgesamt 81 Festnahmen gab, geht die Staatsanwaltschaft nach neuesten Erkenntnissen von einem schon im Vorfeld geplanten Angriff aus, und nicht von einer Spontanaktion. Wolf-Tilmann Baumert von der Wuppertaler Staatsanwaltschaft gab bekannt, dass bei den Salafisten Beutel mit Steinen gefunden worden sind. Dadurch bekommt der Fall einen ganz anderen strafrechtlichen Aspekt. Die Polizei ermittelt nun wegen Landfriedensbruchs und gefährlicher Körperverletzung. In der Nacht zum und am heutigen Mittwoch wurde von der Polizei und auch vom Staatsschutz die Millatu Ibrahim Moschee durchsucht. Der Oberbürgermeister von Solingen sucht derweil das Gespräch zu anderen Islamisten benachbarter Moscheen und versucht einen Interessenaustausch.
shortnews

No comments: