Friday, May 18, 2012

Tschechien weiter an der Seite Israels

Der tschechische Premierminister Petr Nečas hat sich klar gegen Israel-Boykotte ausgesprochen. Am Donnerstag empfing er in Prag den israelischen Ministerpräsidenten Binjamin Netanjahu. Dieser wurde bei seinem Besuch in der Tschechischen Republik von sieben Ministern begleitet. Die tschechische Regierung "lehnt die Delegitimierung und jeglichen Boykott gegen den Staat Israel grundlegend ab", sagte Nečas in einer gemeinsamen Pressekonferenz mit Netanjahu. "Wir unterstützen klar Israels Recht auf Verteidigung gegen Terrorangriffe." Zudem machte er seine Ablehnung gegenüber einseitigen "palästinensischen" Vorstößen deutlich, auf israelischem Territorium einen weiteren arabischen Staat zu errichten, der nach dem Willen der Fürhdung der arabischen Autonomiebehörde (PA) zudem auch noch "judenrein" sein soll.

No comments: