Sunday, May 13, 2012

TV-Duell in Ägypten: Moussa nennt Israel `unseren Gegner´, Fotouh `unseren Feind´

Am deutlichsten wurden die Unterschiede zwischen den beiden Kandidaten allerdings, als es um die Persönlichkeit ihres jeweiligen Kontrahenten und Mitbewerbers ging. Hier landete Amr Moussa den ersten Treffer, indem er Fotouh als ein “politisches” Chamäleon beschrieb: einer, der “bei den Salafisten ein Salafist und bei den Liberalen ein Liberaler” sei, so Moussa wörtlich; ich persönlich halte es für eher unwahrscheinlich, dass Fotouh das “politische” Talent eines Ruprecht Polenz (CDU) besitzt. Weiterst präsentierte Moussa seinen Konkurrenten als U-Boot der Moslembruderschaft, was Fotouh etwas hölzern quittierte: “Mir scheint, Amr Moussa hat die Nachrichten nicht aufmerksam genug gelesen, sonst wüsste er, dass ich aus der Moslembruderschaft ausgetreten bin, als ich mich zur Kandidatur für die Präsidentschaft entschied”.
Mehr...

No comments: