Thursday, August 09, 2012

Arabische Märchen (I): Wie die Araber die Meinung der Weltöffentlichkeit mit phantasievollen Märchen aufweicht

Joseph Goebbels, der berüchtigte Propaganda-Minister der Nazis, hatte Recht. Erzähl den Menschen oft genug große Lügen und sie werden sie glauben. Die Araber haben diese Lektion gut gelernt. Sie haben die Meinung der Welt durch endloses Wiederholen von Märchen und Lügen, die keine faktische Grundlage besitzen, ins Wanken gebracht.

Wie lauten die Tatsachen?
Die „Palästinenser“
Das ist ein grundlegender Mythos. In Wirklichkeit existierte der Begriff „Palästinenser“ vor 1948 nicht, als sich die arabischen Einwohner von dem, was bis dahin palästinensisch war, abzugrenzen wünschten; den Juden.
Bis dahin waren die Juden die Palästinenser. Es gab eine palästinensische Brigade, bestehend aus jüdischen Freiwilligen, die an der Seite der Briten im 2. Weltkrieg kämpfte (zu einer Zeit als die palästinensischen Araber Pläne mit Hitler zur Welteroberung und Ausrottung aller Juden schmiedeten), ein palästinensisches Symphonie-Orchester, dass nur aus Juden bestand, die "Palestine Post" und vieles mehr.
Die Araber die sich nun Palästinenser nennen, tun dies um die falsch informierte Welt von der eigenen Nationalität zu überzeugen und das Palästina ihre angestammte Heimat ist.
Doch freilich bilden sie keine eigene Nationalität.
Sie sind völlig gleich - in Sprache, Sitten und Stammes-Beziehungen - mit den Arabern Syriens, Jordaniens und darüber hinaus. Es gibt keinen größeren Unterschied zwischen einem "Palästinenser" und anderen Arabern, als, sagen wir, zwischen den Bewohnern Minnesota´s und Wisconsin´s.
Mehr noch, viele „Palästinenser“, oder ihre direkten Vorfahren, kamen von den Juden geschaffenen Wohlstand angeregt, in das Gebiet, dass zuvor nicht mehr als Ödland war.
Die Nation der „Palästinenser“ ist ein Märchen.
Mehr...

No comments: