Wednesday, August 29, 2012

Berlin: „Bist du Jude?“ Vermutlich Araber beleidigen, schlagen und bedrohen Kippaträger und Töchterchen

Mit der Frage: „Bist du Jude?“ wurde gestern Abend gegen 18 Uhr 20 ein 53-Jähriger angesprochen, der mit seiner sechsjährigen Tochter in der Beckerstraße in Schöneberg unterwegs war. Dann versperrte der Fragende, ein Jugendlicher vermutlich arabischer Herkunft, dem Mann, der eine traditionelle jüdische Kopfbedeckung trug, den Weg. Drei weitere Jugendliche, vermutlich Landsleute des ersten, kamen hinzu und stellten sich hinter Vater und Tochter. Der vor ihm Stehende schlug anschließend unvermittelt mehrmals zu und verletzte den 53-Jährigen am Kopf. Es folgten Beleidigungen gegen den Manne, seinen Glauben und seine Mutter und eine Tötungsdrohung in Richtung seiner Tochter. Dann flüchteten die Jugendlichen in Richtung Rubensstraße. Der 53-Jährige wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Polizeiliche Staatsschutz beim Landeskriminalamt ermittelt.
Mehr…

No comments: