Sunday, August 19, 2012

Frau stirbt nachdem Notfallhelfer und Mediziner von Bedouinen an der Rettung gehindert wurde

Die Gewalt von Bedouinen gegen Notfallhelfer und Mediziner des Magen David Adom (MDA) erreichte Samstag Nacht einen weiteren, traurigen Höhepunkt.
In der Nähe der Stadt Rahat wurde ein Krankenwagen mit Steinen angegriffen, als Sanitäter versuchten, einer Frau das Leben zu retten. Die Frau verstarb wegen fehlender sofortiger Behandlung.
Die MDA-Rettungssanitäter wurden durch massive Steinwürfe, teilweise mit großen Felsbrocken gezwungen, sich aus Rahat, Israels größter Beduinen Stadt nordwestlich von Be’er Sheva, zurückziehen.
Der Krankenwagen wurde gerufen, nachdem unter den Bewohnern ein groß angelegter Kampf ausbrach, wobei eine Frau schwer, zwei weitere kritisch und sechs andere Frauen leicht verletzt wurden.
Die schwerverletzte Frau, 57, konnte nur unter großen Schwierigkeiten und unter Einsatz des eigenen Lebens von den Rettunskräften des Magen David Adom (MDA) geborgen und zum Soroka Medical Center in Be’er Sheva gebracht werden, wo sie verstarb. Die anderen Verletzten wurden auch ins israelische Krankenhaus gebracht und dort behandelt.
“Magen David Adom, verurteilt den Angriff auf seine medizinischen Teams und Krankenwagen, die in die Stadt gekommen waren, um Verletzte zu behandeln und ihr Leben zu retten. Wir erwarten, dass die Beamten der Stadt die Verantwortlichen vor Gericht bringen”, teilte der Leiter des Rettungsdienstes in einer Erklärung mit.
Die Mediziner von Magen David Adom (MDA), sind bei ihren Einsätzen in arabischen Vierteln in Jerusalem oft mit Steinwürfen und anderen Angriffen konfrontiert.
Angriffe gegen Rettungsdienste haben in den urbanen Zentren Israels in letzter Zeit zugenommen, auch bei Beduinen und Arabern, die israelische Staatsbürger sind. Grund hierfür ist die Zunahme der islamischen Hetze und anti-zionistischen Propaganda.
Redaktion IsraelNachrichten
ArutzSheva

No comments: