Tuesday, August 21, 2012

Neuer Ehrenmord in Neuss ? Mutter und zwei Kinder erschossen

Zwei Kinder und ihre Mutter wurden Montagabend gegen 19 Uhr in einer Wohnung an der Kaarster Straße in Neuss tot aufgefunden. Sie wurden vermutlich erschossen, wie die Staatsanwaltschaf am Dienstag bekannt gab. Angehörige hatten sich zuvor an die Polzei gewandt. Die Polizei fahndet nach dem Ehemann. Zur Suche der Polizei nach dem Ehemann wollte sich der Sprecher nicht äußern. Für 14 Uhr kündigte er eine Pressekonferenz an. Am Montagabend war die Bluttat entdeckt worden. Um 18.40 Uhr hatten sich Angehörige der Familie an die Polizei gewandt. Sie machten sich Sorgen, weil sie länger keinen Kontakt zu der Familie mehr hatten, die seit einigen Jahren auf der Furth lebt. Sie hatten an der Wohnungstür geschellt, durch die nach Angaben der Polizei laute Musik zu hören gewesen sein soll, doch weil niemand öffnete, wandten sie sich an die Polizei. Die ließ die Wohnung von einem Schlüsseldienst öffnen und stieß drinnen auf die drei Leichen. Von dem Ehemann der Frau und Vater der Kinder, dem Vernehmen nach ein irakischer Staatsangehöriger Anfang 30, fehlte jede Spur. Auf ihn konzentriert die Polizei offensichtlich ihre Fahndung. Eine offizielle Bestätigung aber gab sie dazu nicht ab. Süleyman Özcakal kennt den Gesuchten, kennt die Familie. Er hatte den Flüchtigen vor zehn Jahren in seinem Lebensmittelmarkt beschäftigt und auch danach immer Kontakt gehalten. Als ihm Bekannte von dem Polizeieinsatz berichteten, beschlich ihn gleich die Ahnung, dass es sich um genau diese Familie handeln könnte. Denn er wusste von Streitigkeiten zwischen den Eheleuten. "Ich glaube, der Mann war auch depressiv", sagte er.
rp-online/JWD

No comments: