Wednesday, September 12, 2012

Jihadisten zum Jahrestag von 9/11: US-Konsulate in Ägypten und Lybien gestürmt - Diplomaten ermordet

In Libyen und Ägypten wurden die Konsulate der USA von randalierenden militanten Islamisten gestürmt und abgebrannt. Leider wurden mindestens 4 US-Diplomaten ermordet, darunter auch der Botschafter der USA in Tripolis.
Arabische TV-Sender meldeten, der Botschafter sei erstickt, nachdem militante Islamisten Brandbomben auf das Konsulat geworfen hatten.
Vermeintlicher Auslöser der Mordorgien war ein Film, den die Islamisten als "islamfeindlich" empfunden haben und für dessen Produktion sie u.a. die USA verantwortlich machen. Nach Medienberichten war der Film von christlichen Kopten, die vor islamistischen Terror aus Ägypten in die USA geflohen waren, produziert worden sein. Seit Monaten kommt es in Ägypten zu Übergriffen auf die koptische Minderheit, bei diesen Übergriffen wurden Wohnhäuser und Kirchen von Kopten niedergebrannt und mehere koptische Chrsiten, darunter auch ganze Familien, ermordet.
Anscheinend waren die Ausschreitungen in beiden arabischen Staaten miteinander koordiniert. Inzwischen wird in arabischen Medien und Teilen auch der deutschen Medien ein ominöser "Israeli" als Hintermann des Filmes vermutet, der die Krawalle ausgelöst haben soll.
Mehr...

No comments: