Friday, October 05, 2012

Ägyptens Parlamentarier vereinbarten die Einführung der Scharia und baldige Wahlen

Ägyptens verfassungsgebenden Versammlung einigte sich auf die Einführung der Scharia und beschloss, dass sobald wie möglich Parlamentswahlen abgehalten werden, nachdem eine neue Verfassung gebilligt wurde.
Die Abgeordneten teilten am Donnerstag mit, dass die “Grundsätze” der Scharia die Hauptquellen in der Gesetzgebung des Landes sind, berichtete al-Masry al-Youm.
Es wurde auch vereinbart, dass Christen und Juden ihre eigenen religiösen Praktiken ausüben und ihre geistigen Führer frei wählen können.
Dem von den Mitgliedern der Liberalen und der Muslim-Bruderschaft vorgelegten Beschluss, dass lediglich die “Grundsätze” als die Grundlagen der Scharia Rechtsprechung ausgelegt werden sollen, widersprachen die Salafistischen Abgeordneten und verlangten, dass die gesammte Scharia und nicht nur ihre Prinzipien die Grundlage für die Gesetzgebung sein müssen, berichtet al-Masry al-Youm.
Die verfassungsgebende Versammlung vereinbarte, dass die Parlamentswahlen innerhalb von 60 Tagen durchgeführt würden, nachdem die neue Verfassung angenommen wird.
Im September bestätigte das Oberste Verwaltungsgericht eine Entscheidung des Verfassungsgerichts, dass Teile des von der Parlamentskammer bestimmten Wahlgesetzes verfassungswidrig seien, weil es den Kandidaten der Parteien erlaube für unabhängige Sitze zu kandidieren.
Redaktion IsraelNachrichten

No comments: