Sunday, November 25, 2012

Da ist wiedermal ein deutscher Provinzpolitiker...

Von Rebekka Cox
Da ist wiedermal ein deutscher Provinzpolitiker ein Nahost-Experte. Den Oberbürgermeister von München treibt die "Entwicklung im Nahen Osten" an den Rand der Verzweiflung, weil er sich keine Lösung vorstellen kann. Zum Glück ist das egal, da ihn niemand nach einer Lösung fragt.

"Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Staat sich Raketenbeschuß seiner Hauptstadt gefallen läßt, deswegen verstehe ich militärische Antworten Israels" Christian Ude am 25.11.2012, br Sonntags-Stammitsch

Darf ich also im Umkehrschluß davon ausgehen, daß sich der Herr OB berbürgermeister den Beschuß Israels sehr wohl vorstellen kann, solange nicht Jerusalem das Ziel ist?

"Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich ein Volk mit Lebensbedingungen abfindet wie sie die Palästinänser erleiden müssen, deswegen verstehe ich deren Radikalisierung" Christian Ude am 25.11.2012, br Sonntags-Stammitsch

Einmal abgesehen davon, daß sich solche "Lebensbedingenen" etliche Länder nur wünschen können wenn ich mir Statisiken zur Lebenserwartung, Kindersterblichkeit und Bildung ansehe - kommen diese Bedingenen nicht von der Radikalisierung? Wie wäre es, wenn Hamas ihre ganze Energie und Geld nicht in die Auslöschung Israels und Waggen sondern in sinnvolle und wirtschalftliche Projekte steckt?
Es ist aber gut zu wissen, das Hr. Ude Verständnis für Selbstmordattentäter in Schulbissen, Raketen und Granatenbeschuß von Kindergärten hat.

Es wäre besser, er kümmert sich weiter um Hundekot im Engischen Garten und ums Anzapfen beim Oktoberfest. Da ist er geistig schon voll ausgelastet.
(Im Stream ab Minute 51)
http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/sonntags-stammtisch/sonntags-stammtisch-video-110.html

No comments: