Sunday, November 11, 2012

Ehem. niederländischer Premierminister: Man hätte den Juden Deutschland als Staat geben müssen

Pic: chan4chan
Der ehemalige niederländische Premierminister Dries van Agt sagte zum 74. Jahrestag des Reichspogrom in Deutschland, dass der jüdische Staat in Deutschland hätte etabliert werden müssen, weil “Juden einen sicheren Ort brauchen”.
“Warum konnte man ihnen nicht nach dem Krieg Deutschland geben? Dort wären sie Besser aufgehoben und sicherer als im Nahen Osten”, sagte Van Agt am 8. November während eines Seminars in Nijmegen, der niederländischen Tageszeitung Telegraaf.
Das Blatt beschreibt Van Agt als einen scharfen Kritiker Israels und als “pro-palästinensischen Aktivisten”. Im Jahr 2008 sprach er auf einer Kundgebung in Rotterdam, auf der auch Hamas-Ministerpräsident Ismail Hanija eine Rede hielt, die via Satellit übertragen wurde.
Van Agt sagte damals, dass er die Definition der Hamas als terroristische Organisation nur dann akzeptieren werde, wenn die gleiche Definition auf Israel angewendet wird.
Jack de Vries, wie Van Agt ein Politiker der Christlich-Demokratischen Partei in den Niederlanden, sagte der Wochenzeitung Elsevier, dass er “fast vom Stuhl fiel” als er hörte was Van Agt gesagt habe.
“Diese Bemerkung spiegelt sehr wenig Respekt vor der Geschichte wieder, vor allem angesichts des Zeitpunkts, des 74. Jahrestag der Kristallnacht”.
Van Agt sagte später gegenüber der Zeitung Elsevier, dass er “nur gesagt habe, dass es logisch wäre wenn die Juden Deutschland bekommen hätten”, da der “Nahe Osten nichts mit dem Zweiten Weltkrieg zu tun hatte.”
Dries van Agt, war in den frühen 1980er Jahren Premierminister in den Niederlanden.
Redaktion IsraelNachrichten

No comments: