Thursday, November 01, 2012

Frankreich weist tunesischen Imam wegen Förderung des Terrorismus aus

Frankreich hat in dieser Woche einen tunesischen Imam wegen der Förderung jihadistischer Gewalt, Gewalt gegen Frauen und Antisemitismus des Landes verwiesen.
Mohamed Hammami, der 77-jährige religiöse Führer der Omar-Moschee, der seit Jahrzehnten in Frankreich sein Unwesen treibt, muss jetzt das Land verlassen, er wurde am Mittwoch von den französischen Behörden ausgewiesen, berichtete Radio France Internationale.
Hammami, “ermutigt seine Gläubigen zum gewalttätigen Jihad [Heiligen Krieg], macht antisemitische Bemerkungen und begründeten die Anwendung von Gewalt und Körperstrafen gegen Frauen,” teilt das französische Innenministerium in einer Erklärung mit.
“Diese inakzeptabelen, absichtlich wiederholten Provokationen und Diskriminierung, sind eine Bedrohung für die französische Gesellschaft und deren Sicherheit”, so die Erklärung.
Hammami’s Ausweisung ist Teil der Bemühungen Frankreichs, um die innere Sicherheit zu gewährleisten und die, in den letzten Wochen verschärften Anti-Terror-Gesetze durchzusetzen.
Redaktion IsraelNachrichten

No comments: