Friday, November 30, 2012

Heiratsantrag abgelehnt: 14-jähriges Mädchen enthauptet

Die Polizei im Norden Afghanistans hat zwei Männer verhaftet, die verdächtigt werden, an der Enthauptung eines 14-jährigen Mädchens beteiligt gewesen zu sein.
Der Körper des Mädchens wurde am Dienstag in der Kundus Provinz Imam Sahib gefunden, berichtete Radio Free Europe.
Der lokale Polizei-Chef Nizamuddin Hakimi sagte, dass die Verdächtigen das Mädchen enthauptet hätten, nachdem sie und ihre Eltern einen Heiratsantrag von einem der Männer abgelehnt hatten. Bei dem Täter soll es sich um ihren Cousin handeln.
Zwei Stunden nachdem die Familie den Heiratsantrag abgelehnt hatte, kam der Beschuldigte zurück, köpfte das Mädchen und trennte ihr ebenfalls die Hände vom Körper ab, heißt es im Polizeibericht.
Im Oktober hatte ein Kommandeur einer lokalen Miliz in einem Dorf nahe der Provinzhauptstadt Kunduz eine 20-Jährige erst vergewaltigt und dann enthauptet. Mit dem brutalen Mord habe der Mann die Vergewaltigung vertuschen wollen.
Redaktion IsraelNachrichten

No comments: