Monday, November 19, 2012

Hund rettet seinen Besitzer als eine Rakete in sein Apartment einschlägt

Israel liegt weiterhin unter Raketenbeschuss aus Gaza, über 100 Raketen schlugen am Sonntag in den Wohngebieten der Städte ein.
Sie verletzten neun Menschen, darunter einen Sanitäter des Rettungsdienstes der bei einem Einsatz Kopfverletzungen erlitt, die durch den Splitter einer Mörsergrante die aus dem Gazastreifen auf Sha’ar HaNegev abgefeuert wurde, verursacht wurden.
Fünf weitere Zivilisten wurden verletzt, als eine Grad-Rakete bei Ofakim in ein Fahrzeug einschlug, darunter ein Ehepaar und ihre zwei Jahre alte Tochter. Autos, Häuser und Gebäude wurden bei den Raketenangriffen beschädigt und unzählige Menschen erlitten bei den Angriffen einen Schock und Trauma.
Die Küstenstadt Ashkelon, mit einer Bevölkerung von 130.000 Menschen, wurde am Sonntag besonders hart getroffen. Bei einem Angriff schlug eine Rakete in ein vierstöckiges Gebäude ein, drang durch das Dach des Treppenhauses, und durchbrach die Decke zu einer Wohnung.

Die Wohnungsdecke nach dem Raketeneinschlag. Foto: Anav Silverman, Tazpit News Agency
Sie hinterliess in einem Zimmer ein großes, klaffendes Loch in der Decke und im Boden der Wohnung. Zwei Menschen erlitten durch den Angriff Verletzungen und fünf weitere einen Schock.
Einer der Bewohner war zu Hause, während seine Frau am Morgen die Wohnung verlassen hatte, um zu arbeiten. Plötzlich begann sein Hund unaufhörlich zu Bellen an. “Meine Hündin Louisa war ganz nervös und bellte non-stop, ich versuchte sie zu beruhigen aber als mir das nicht gelang und ich das Bellen nicht mehr hören konnte, ging ich ins Schlafzimmer”, erklärt Alex Leibovitz.
Aufgrund des Bellen, konnte Alex die Raketen-Warnsirene nicht hören und blieb in seinem Schlafzimmer. Kurz darauf traf eine aus dem Gazastreifen abgefeuerte Rakete sein Wohnhaus, durchbrach die Zimmerdecke und hinterließ eine Schneise von Trümmern, und zerbrochenem Glas.
“Es war ein Wunder. Wäre ich wenn ich die Sirene gehört hätte in das Treppenhaus gegangen, dann hätte die Rakete mich getroffen”, sagte Alex. Die Einwohner von Ashkelon, haben nur 30 Sekunden Zeit um in den Schutzraum zu gelangen, sobald die Sirenen zu Heulen beginnen.

Die treue Hündin Luisa rettete ihrem Besitzer das Leben. Foto: Noam Bedein, Sderot Media Center
“Es war, als ob unser Hund eine Art sechsten Sinn hatte und wusste, dass eine Rakete auf dem Weg zu unserem Haus war”, fügte Olga, seine Frau hinzu. “Durch Louisa’s Bellen ist mein Mann noch am Leben.” Obwohl die komplette Wohnung der Leibovitz verwüstet wurde, fühlt sich das Paar sehr glücklich.
“Wir haben so einen guten Hund”, sagte Olga und tätschelte Louisa’s Kopf, als wir gemeinsam auf der Veranda sitzen. “Was sind wir doch für glückliche Menschen”, fügt sie hinzu, und betrachtet das große Loch im Boden ihres Wohnzimmers. “Dies hätte ein viel schlimmeres Ende haben können”, sagt sie mit bebenden Lippen.
Von Anav Silverman via israel-nachrichten
Tazpit News Agency

No comments: