Wednesday, November 21, 2012

Israelische Kinder sind Ziele für Raketenangriffe aus Gaza

Fast die Hälfte der Kinder in Sderot leiden unter Anzeichen einer posttraumatischen Belastungsstörung (PTSD), dies besagt eine Studie, die in diesem November im Journal of Adolescent Health veröffentlicht wurde. Basierend auf einem Fragebogen, den 154 Schüler des siebten und achten Schuljahres beantworteten wurde festgestellt, dass 43,5 Prozent der Kinder klinische Symptome von PTSD zeigen.
Die Umfrage, die in den Jahren 2007-2008 während eines Zeitraums durchgeführt wurde, als Tausende von Raketen in Richtung Sderot abgefeuert wurden, wurde von einem Team um Dr. Rony Berger, einem klinischen Psychologen an der Ben-Gurion-Universität durchgeführt. Dr. Berger ist auch der Direktor des Gemeindedienstes von Natal, dass Israels Trauma-Zenter für Opfer von Terror und Krieg beherbergt. Ein Bericht aus dem Jahr 2011 zeigt, dass 70% aller Kinder in Sderot unter mindestens einem Symptom der posttraumatischen Belastungsstörung leiden, und dass 50% der Jugendlichen unter Raketen-Trauma leiden.
Weiterlesen...

No comments: