Saturday, November 17, 2012

Piratenpartei-Antisemitismus: Sturm der Entrüstung über Vergleich mit KZ-Arzt

Wegen antisemitischer Äußerungen hat der Schatzmeister der Piraten in Düsseldorf, Tobias Feldmann, ein Parteiausschlussverfahren gegen seinen Diepholzer Kollegen Sebastian Scho beantragt.Als Alias „@NetReaper“ hatte Scho im Internet getwittert: „Die Israelis, DIE sind die Wurzel allen Übels“ und „Keine medizinischen Experimente an Kindern! Beschneider == Mengeles!“ Der Rottweiler Blogger Tobias Raff hat jetzt Anzeige wegen des Verdachts der Volksverhetzung gegen Scho erstattet. Screenshots dieser Tweets, die vom 4. Juni und vom 22. August datieren und aus einer Diskussion über Beschneidung stammen, hat Raff mit weiteren solchen Beiträgen auf seine Internetseite gestellt. Die Polizei informierte der Blogger aber erst am Dienstagabend. Er will nicht hinnehmen, dass jemand ungestraft einen religiösen Beschneider mit dem KZ-Arzt Josef Mengele vergleicht. „Ich habe nur kurz überlegt. Die Anzeige ist raus“, schreibt Raff auf seiner Internetseite. „Ich bin es mittlerweile leid, immer wieder und wieder den latenten Antisemitismus in unserer Gesellschaft ertragen zu müssen“, fügt der frustrierte Ex-Pirat hinzu. Der 38-Jährige war drei Jahre Mitglied bei den Piraten. „Die haben Probleme mit Antisemitismus, Sexismus und Frauenfeindlichkeit“, sagt Raff. Die Anzeige habe er über das Internet-Portal „Online-Wache Niedersachsen“ erstattet, so Raff auf Nachfrage der Zeitung.
Mehr...

No comments: