Monday, November 26, 2012

Polizei-Report: Starke Zunahme terroristischer Aktivitäten in Judäa und Samaria

Seit dem Beginn der Operation “Pillar of Cloud”, hat die Polizei zahlreiche terroristische Aktivitäten und Störungen der öffentlichen Ordnung in Judäa und Samaria dokumentiert, die einen starken Anstieg terroristischer Aktivitäten in der Region darstellen.
Steine und Molotow-Cocktails wurden auf Autos geworfen, Straßen wurden blockiert und Reifen verbrannt und es gab Aufmärsche, die von militanten Arabern durchgeführt wurden. Über 200 Unruhen wurden von der Polizei während der Offensive dokumentiert und 136 Randalierer wurden festgenommen. 18 mutmaßliche Steinewerfer und ein Verdächtiger der Molotow-Cocktail warf, wurden in Haft genommen.
Am 20. November wurde das Auto einer Israelin in der Nähe des Dorfes Hussan mit Felsenbrocken beworfen, die Frau wurde schwer verletzt und befindet sich noch immer in kritischem Zustand. Am 22. November wurden auf einen Bus in Gush Etzion mehrere Schüsse abgefeuert, bei dem Vorfall wurde niemand verletzt.
Die Polizei hat erklärt, dass sie derartige Störungen der öffentlichen Sicherheit und Ordnung nicht tolleriert und beabsichtigt ihre volle Autorität zu nutzen, um alle die den Frieden stören vor Gericht zu bringen.
Die Tazpit News Agency, hat die Ereignisse die am Montag dem 19. November stattfanden dokumentiert. Nachfolgend veröffentlichen wir ein Protokoll der von der Agentur dokumentierten Ereignisse:
Während der Nacht wurde in dem Dorf Urif (in der Nähe Yitzhar), die Polizei mit Steinen angegriffen, dabei wurde ein Polizist leicht verletzt.
09:00 – In Za’tara (in der Nähe von Tekoa), randalierten Dutzende von Arabern und blockierten die Straße. Die IDF reagierte mit Maßnahmen gegen Aufstände.
11:00 – Dutzende von Arabern blockieren die Route 443 im Protest gegen die Gaza-Operation. Die Randalierer beschädigten den Sicherheitszaun.
11:00 – Massive Störungen der Ordnung durch Dutzende von Arabern in Qalandiya, nahe Jerusalem.
11:25 – An der Brücke von Bir Zeit, versuchten etwa 200 Araber die Benyamin Autobahn zu stürmen, einige warfen Steine und brennende Reifen auf die Fahrbahn. Die IDF reagierte gegen die Aufständischen. Während der Unruhen wurde ein Mann festgenommen, als er versuchte eine Benzin-Bombe auf die Soldaten zu werfen. Die Soldaten nahmen den Mann fest, dabei wurde ein Soldat am Knie verletzt.
11:40 – In Anun Junction (nahe Hebron), wurde eine Straße blockiert, um Juden an der Fahrt zu hindern. Rund 100 Araber beteiligten sich an den Ausschreitungen und warfen Steine auf israelische Soldaten und israelische Fahrzeuge.
13:30 – Schäden an mehrere israelische Fahrzeuge durch Steinwürfe auf der Route 443.
13:50 – Furik Junction in der Nähe von Itamar, 200 arabische Aufrührer setzen Reifen in Brand und warfen Steine. IDF-Truppen räumten die Straße, die sowohl von Arabern wie Israelis genutzt wird.
13:55 – Araber blockieren die Straße zwischen Itamar und Elon Moreh mit Steinen. Eine Reihe von israelischen Fahrzeugen wurde beschädigt. Ein Autofahrer aus Elon Moreh der sich auf dem Weg in den Süden befand, wurde verletzt und durch die IDF versorgt.
14:00 – Dutzende von Arabern randalierten in der Nähe der Ofer Basis, sie warfen mit Steinen und setzten Reifen in Brand.
14:00 – Über 30 Araber blockierten die Route 60 nahe Ofra, IDF-Truppen versuchten die Menge zu zerstreuen, dabei wurden sie mit Steinen beworfen.
14:00 – Nakhaliel, eine Anzahl von Arabern versuchten in die Gemeinde einzudringen. Nach der Ankunft der Sicherheitskräfte flohen sie, dabei hinterließen sie PLO- und Hamas-Flaggen auf dem Zaun. Der Sicherheitszaun wurde beschädigt.
14:30 – Bei Benyamin werfen Araber Steine auf die Umgehungsstraße nach Abud. Die Steinwürfe wurden bis in die Nacht hinein fortgesetzt, was zu Schäden an mehreren israelischen Fahrzeugen führte.
14:30 – Etwa 50 Araber aus dem Dorf Deir Abu Meshal werfen mit Steinen auf Autos und Passanten, dies wird bis es dunkel wird fortgesetzt.
15:00 – In Betilu nahe Neve Tsuf, blockieren Dutzende Araber mit Steinen und brennenden Reifen die Straße, um den Verkehr auszuschalten.
16:40 – Ein arabischer Terrorist, der nahe Beit Hadassah in Hebron eine Brandbombe auf einen IDF-Soldaten zu werfen versucht hatte, wurde von Soldaten getötet.
16:30 – Arabische Randalierer werfen mit Steinen auf einen Bus in El Fower (Süd Hebron)
17:00 – Hebron – Krawalle von Dutzenden von Arabern an mehreren Standorten, sie warfen mit Steinen, Molotow-Cocktails und brennenden Reifen.
18:00 – Steinwürfe auf die Husan Umgehungsstraße in der Nähe Betar. Mehrere israelische Fahrzeuge beschädigt.
18:00 – Steinwürfe auf israelische Autos und einen Bus an der Kreuzung in Yitzhar.
18:30 – Am Highway 55 in der Nähe Azzun, in der Nähe von Karni Shomron, warfen Dutzende Araber Steine auf israelische Fahrzeuge und IDF-Truppen, während brennende Reifen die Straße blockierten. Der Armee gelang es, die Menge zu zerstreuen.
18:45 – Ein Bewohner von Ma’alleh Levonah wurde im Dorf Sinjil in seinem Auto angegriffen. Eine Brandbombe wurde von Terroristen auf das Fahrzeug geworfen. Den Insassen gelang es aus dem Fahrzeug zu entkommen, bevor das Auto vollständig ausbrannte.
19:00 – Zwei Grenzpolizisten wurden während eines Aufstands Dutzender Araber an der Halhul Kreuzung durch Steine verletzt.
19:50 – Im Menashe Sektor wurden IDF-Soldaten mit Steinen angegriffen. Auf einen Soldaten der zu einem der Beobachtungsposten ging, wurde mit automatischen Waffen geschossen. Beobachter der IDF identifizierten zwei Verdächtige, während der Verfolgung, wurden die Soldaten mit Steinen und brennenden Reifen angegriffen.
20:00 – In der Nähe der Kreuzung von Elias, im Hebron-Sektor, wurde ein Soldat von einem Araber mit Feuerbomben angegriffen. Der Soldat erschoss den Mann, danach randalierten mehrere Araber.
20:00 – In der Nähe von Rachel’s Tomb randalierten Dutzende von Arabern. Die IDF zerstreute die Menge, 9 Randalierer wurden festgenommen.
20:00 – In Atarot wurde eine Basis der Grenzpolizei mit fünf Molotow-Cocktails angegriffen.
Dies ist die Schilderung der terroristischen Ereignisse eines einzigen Tages, wie sie sich tagtäglich in ganz Israel ereignen. Sie dokumentieren, dass die Bürger des Staates Israel an jedem Tag dem verbrecherichen Treiben arabischer Terroristen ausgesetzt sind!
Von Aryeh Savir via israel-nachrichten
Tazpit News Agency

No comments: