Thursday, November 22, 2012

Tel Aviv ist nicht in der Stimmung die Waffenruhe zu feiern

Während Fotografien von einer triumphierenden US-Außenministerin Hillary Clinton und Berichte über ihre Vermittlerrolle im Waffenstillstand zwischen Israel und der Hamas die internationalen Schlagzeilen beherrschen – gingen innerhalb der ersten zwei Stunden nach Ausrufung des Waffenstillstand 12 Gaza Raketen auf Israel nieder – Tel Aviv war nicht in der Stimmung um zu feiern!
Kurz vor dem Waffenstillstand der um 9 Uhr Israel-Zeit in Kraft trat, waren die Shaul Hamelech und Henrietta Szold Straßen im Zentrum von Tel Aviv, wo der Bombenanschlag auf den Bus erfolge, immer noch voller Menschen. Die Bombardierung des Stadtbusses bei der 28 Menschen, zumeist junge Leute im Alter von 20 bis 30 Jahren verletzt wurden, war kurz danach von einem Hamas-Sprecher als “gelobter Segen” bezeichnet worden.
Weiterlesen...

No comments: