Thursday, November 22, 2012

Uni Münster: Minority Report “Fall Kalisch”

Tiefer Einblick in suggestiven Methoden, Druckmitteln und gesellschaftspolitischen Vorgehensweisen des praktizierten Islam innerhalb des wissenschaftlichen Raums in formulierten E-Mails, die an Studierende des Islamischen Religionsunterrichts geschickt wurden, damit diese Prof. Kalisch boykottieren sollten!
Der Psycho-Terror war erfolgreich, Prof. Kalisch wurde unter Druck gesetzt. Der Traum einer wohlwollenden Integration einer fragwürdigen Religion in den wissenschaftlichen Raum drohte zu platzen. Doch sehr hartnäckig haben Verantwortliche aus der Politik und Wissenschaft mit allen erdenklichen Mitteln versucht, diese Skandale solange zu verdrängen und zu verschweigen, bis darüber Gras gewachsen war. Free Minds mäht den Rasen neu und gräbt alle Fakten aus, die nicht ausreichend aufgearbeitet, reflektiert und analyisiert wurden.
Um zu zeigen, dass der rückständige und archaische, von jeder Kritik freien und herrschaftsorientierten Islam sich nicht einfach demokratisieren und europäisieren wird, wenn man ihn fahrlässig auf die vorstellbar höchste geistige und intellektuelle Stufe holt und ihm einen Einfluss ermöglicht, dessen Auswirkungen auf die Gesellschaft kaum vorherzusehen sind, veröffentlichen wir wichtige E-Mails, die einzig dazu formuliert und über einen internen Verteiler gejagt wurden, um Studierende der Islamischen Religionspädagogik systematisch unter Druck zu setzen, damit sie die Lehrveranstaltungen von Prof. Kalisch boykottieren Diese E-Mails waren die Grundlage der Kleinen Anfrage, “Bedrohung und Verfolgung von anders denkenden Muslimen durch radikal-islamische Netzwerke an der Universität Münster?”, die angeregt von Free Minds Aktiven und Freunden im März 2010 von Rüdiger Sagel, im Landtag NRW gestellt wurde. Wir übertreiben nicht, wenn wir auf die Gefahren des gelebten Islam und seinen politischen Verfechtern hinweisen. Die Inhalte der E-Mails spiegeln die totalitären und erpresserischen Methoden und Umgangsweisen wider, die einen wichtigen Einblick in die vom Islam dominierten Kultur bieten, wo Ausstieg und Kritik radikal unterbunden, Freiheit und Entwicklung gehasst, Individualität und Selbstständigkeit verächtlich gemacht werden. Die Uni Münster hat diese Ereignisse, die unter ihrem Dach stattfand, ignoriert und nicht zur Kenntnis genommen. Gleichzeitig hat sie ein von Free Minds initiiertes studentisch organisiertes Proseminar “Selbstbestimmungsrecht und Emanzipation von Mädchen und Frauen im Islam” mit der Begründung der mangelnden Wissenschaftlichkeit aus dem Vorlesungsverzeichnis gestrichen! Die Uni Münster hofiert islamistische Tendenzen, stellt sich denen gegenüber blind und sanktioniert und diffamiert die Aufklärungs- und Emanzipationsarbeiten von Free Minds. Unsere Kritik ist nicht substanzlos und gefährlich. Aber das, was die Uni Münster im Sinne des politische Islam stillschweigend fördert, ist eine Gefahr für jede freiheitliche Gesellschaft und Wissenschaft.

No comments: