Wednesday, December 26, 2012

Alle Jahre wieder…

Weihnachten ist nicht nur ein Fest, das alle Jahre wieder gefeiert wird. Wir feiern die Geburt Jesu Christi, seinen Geburtstag sozusagen. Auch sonst wiederholt sich vieles. Das sind nicht nur die religiösen Riten und Gebräuche, das sind auch die Familientraditionen, das Fernsehprogramm und - die Meldungen über die bösen Juden, die an allem schuld sind. Nachdem Israel schon vorletzte Woche[1]
nach einer Aufwertung der Palästinenser-Gebiete durch die UN-Generalversammlung im vergangenen Monat erklärt [hatte], man werde den umstrittenen Siedlungsbau in den besetzten Palästinensergebieten beschleunigen. Trotz der internationalen Kritik bekräftigte der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu am Mittwoch noch einmal die Baupläne für Jerusalem.
Weiterlesen bei Südwatch...

No comments: