Friday, December 14, 2012

Armee und Polizei in erhöter Alarmbereitschaft: Israel vereitelt mehrere Terroranschläge in Judäa und Samaria

Nach dem Sicherheitskräfte am heutigen Freitag gleich mehrere Terroranschläge islamistischer Extremisten in den israelischen Landesteilen Judäa und Samaria erfolgreich vereitelt haben, sind IDF und Polizei in erhöhter Alarmbereitschaft - mit Auseinandersetzungen wird möglicherweise nach den Freitagsgebeten gerechnet.
In der israelischen Stadt Hebron kam es bereits zu direkten Konfrontationen, als islamistische Gewalttäter Sicherheitskräfte angriffen. Bereits am Donnerstagabend hatte ein islamisti8scher Extremist eine Brandbombe auf eine Gruppe von IDF-Soldaten geworfen, offenbar der "feurige Auftackt" zu neuen Gewaltorgien der Kriminellen. Bereits vorher waren im Laufe des Tages Brandsätze auf Autos mit israelischen Kennzeichen und Militärfahrzeuge geworfen worden. Ein Terrorist wurde dabei verletzt und von der Armee zur ärztlichen Versorgung in ein israelisches Krankenhaus gebracht.
hoalam

No comments: