Monday, December 03, 2012

EU-Delegation besucht Hamas-Führer

Eine Delegation der EU ist am Sonntag in den Gazastreifen gereist, um sich ein Bild von den Auswirkungen der israelischen Militäroperation „Wolkensäule“ zu machen. Der "Premierminister" der radikalislamistischen Terrororganisation Hamas, die mit ihren Raketen- und Granatenangriffen die Militäroperation ausgelöst hatte, im Gazastreifen, Ismael Hanije, forderte die Streichung der Hamas von der EU-Liste der Terror-Organisationen und bezeichnete Israel als „Terror-Staat“.
Die Hamas und andere paramilitärische Terror-Gruppen im Gazastreifen seien „nationale Befreiungsbewegungen, die sich für Selbstverteidigung angesichts der anhaltenden israelischen Aggression gegen unser Volk einsetzen“, sagte Hanije gegenüber der Delegation am Sonntag laut der israelischen Netzzeitung „Times of Israel“. Deshalb müsse die Hamas von der Liste der internationalen Terror-Organisationen gestrichen werden.
haolam

No comments: