Friday, December 07, 2012

Netanyahu bei Zeremonie mit Kranzniederlegung an der Gedenkstätte Gleis 17

Am Donnerstagnachmittag hielt die Delegation eine Zeremonie mit Kranzniederlegung an der Gedenkstätte für die Deportation der Berliner Juden, Gleis 17, ab. Bei der Zeremonie erklärte Ministerpräsident Netanyahu: „Dass ich heute hier stehe, ist ein Symbol für den Sieg unseres Volkes über die, die versucht haben, uns auszulöschen. Im Laufe unserer Geschichte sind die Angriffe immer in Wellen gekommen. Zuerst kamen die offenen und bekannten Wellen der physischen Angriffe, Vertreibungen, Pogrome und Morde. Doch davor gab es immer eine Welle der Verleumdungen des jüdischen Volkes. Unser Volk war hilflos gegenüber beiden Elementen, doch heute haben wir einen eigenen Staat. Die Israelischen Verteidigungsstreitkräfte und die übrigen Sicherheitskräfte verteidigen unser Volk gegen jene, die sonst versuchen würden, uns zu vernichten. Und diese israelische Regierung erzählt wie alle ihre Vorgängerregierungen den Nationen der Welt die Wahrheit über Israel.“
(Botschaft des Staates Israel/Auswärtiges Amt der Bundesrepublik Deutschland/Außenministerium des Staates Israel, 06.12.12) via israel-nachrichten

No comments: