Monday, December 10, 2012

Parfüm nach iranischer Rakete benannt: Kosmetik-Unternehmen feiert Hamas ‘Sieg’ über Israel

Eine Kosmetik-Firma in Gaza hat ein neues Parfüm mit dem Namen M-75 entwickelt, dass nach den neuen Langstreckenraketen benannt ist, die von der Hamas mit iranischer Unterstützung hergestellt werden. Während der Operation “Pillar of Defense” im November hat sich gezeigt, dass die Raketen bis zu 75 km (42 Meilen) weit fliegen und Städte wie Jerusalem und Tel Aviv erreichen können. Laut der palästinensischen islamistischen Tageszeitung Al-Resalah, beschloss Shadi Adwan, der Besitzer eines Kosmetik-Unternehmen das neue Parfüm zum Tribut über den “Sieg im Gaza-Streifen”, nach der Langstreckenrakete zu benennen. Die Times of Israel berichtet, dass Adwan damit den “Sieg des palästinensischen Volkes und des Widerstandes während des acht-Tage-Krieges” ehren wollte. “Der Duft ist angenehm und attraktiv, wie die Raketen des palästinensischen Widerstands, und vor allem die M-75,” sagte Adwan der Zeitung Al-Resalah. Der stolze Kosmetik-Hersteller fügte hinzu, dass das Parfüm kreiert wurde, um “die palästinensischen Bürger – wo immer sie sich aufhalten – an den großen Sieg zu erinnern.” Das Parfüm, das in einer männlichen und weiblichen Duftlinie kreiert wurde ist teuer, es kostet mehr als das Doppelte des Preises von anderen Düften, sei aber wie Adwan ausdrücklich sagt, durch den hohen Preis “des Sieges im Gazastreifen würdig”. Dies ist nicht das erste Mal, dass ein Parfüm im Nahen Osten zur Feier von terroristischen Handlungen gegen Israel benannt wurde. Nach dem Zweiten Libanon-Krieg im Jahr 2006, wurde ein Parfüm mit dem Slogan “der Duft des Widerstands” im Libanon vertrieben. Die libanesische Zeitung Daily Star berichtete damals, “wenn Sie sich jemals gefragt haben wie Widerstand riecht, dann versuchen Sie einen Tropfen unseres ‘Resistance Parfüm’ das exklusiv mit einer politischen Botschaft und einem Bild von Hisbollah-Generalsekretär Sayyed Hassan Nasrallah vertrieben wird”. Darüber hinaus enthielt das Parfüm-Paket ein digital manipulierten Bild, dass ein durch Hisbollah-Raketen beschädigtes und sinkendes israelisches Kriegsschiff zeigte. Das israelische Kriegsschiff war durch im Iran hergestellte Radar-Lenkflugkörper getroffen worden, die von der Hisbollah mit Hilfe von Kämpfern aus den iranischen Revolutionsgarden abgefeuert wurden.
Von Anav Silverman via   israel-nachrichten
Tazpit News Agency

No comments: