Tuesday, December 11, 2012

Polizeigewerkschafts-Chef Wendt zum Bonner Bombenfund: Bedrohung durch Islamismus nicht erledigt

Rainer Wendt lobt die Arbeit der Bundespolizei und mahnt zur Geduld bei der Bekanntgabe von Details zum Bombenfund im Bonner Hauptbahnhof. "Die Bundespolizei hat ganz hervorragend gearbeitet. Der Bahnhof wurde gesperrt, und es waren keine Personen mehr gefährdet", sagte der Bundesvorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft im PHOENIX-Interview. Es dauere einige Zeit, die Sprengfähigkeit zu untersuchen. "Ich weiß, dass das im Krimi viel schneller geht. In der Realität muss man schon genauer untersuchen, bevor man mit Informationen an die Öffentlichkeit geht."
Wendt sieht weiter eine Gefahr durch Islamisten gegeben: "Nachdem in den vergangenen Monaten der Fokus richtigerweise auf die Entwicklung des Rechtsextremismus gerichtet war, zeigt sich, dass die Bedrohung durch islamistischen Extremismus und Terror keinesfalls erledigt ist", so Wendt.
Ach ne !
presseportal

No comments: