Monday, January 07, 2013

Abbas auf dem Esoterik-Trip

Die "Palästinensische Autonomiebehörde" (PA) soll von den "Palästinensern" künftig offiziell als „Staat Palästina“ bezeichnet werden. Das ordnete "Präsident" Abu Mazen ("Mahmud Abbas") am Sonntag an. Offenbar will der ohne demokratische Legitimation handelnde Präsidentendarsteller eine in esoterischen Kreisen beliebte Praxis ausprobieren: Etwas nicht-existierende "in Existenz rufen".
Abu Mazen wies sämtliche "palästinensischen Botschaften" auf der Welt an, in ihrer Korrespondenz künftig nur noch die Bezeichnung „Staat Palästina“ zu verwenden und nicht mehr "Palästinensische Autonomiebehörde". Dieser Schritt sei eine Folge der Anerkennung „Palästinas“ als beobachtender Nichtmitgliedsstaat bei den Vereinten Nationen. Das berichtet die palästinensische Nachrichtenagentur „Ma‘an“.
haolam

No comments: