Tuesday, January 29, 2013

Ehemaliger iranischer Diplomat warnt Israel: Wenn der Iran die Bombe hat, dann wird er sie auf euch abfeuern

Teherans früherer Konsul in Oslo sagt in einem Interview mit dem israelischen Fernsehen, das islamische Regime ist “willens, viele Länder zu vernichten

Ein iranischer Diplomat, der sich 2010 in Norwegen abgesetzt hat, warnte Israel am Freitag, dass die Iraner die Bombe gegen den jüdischen Staat einsetzen würden, falls sie diese erhalten. In einem Interview mit dem israelischen Kanal 2 TV, sagte Mohammad Reza Heydari, ehemals iranischer Konsul in Oslo, der sich dort vor drei Jahren absetzte und politisches Asyl erhielt: „Wenn dem Iran mehr Zeit gegeben wird, dann wird er das nötige Wissen erwerben, um eine nukleare Bombe in Jahresfrist zu bauen.“ Nachgefragt, ob der Iran die Bombe gegen Israel einsetzen würde, sagte er: „Wenn der Iran zu dem Punkt gelangt, an dem er eine Atombombe hat, dann wird er sie mit Gewissheit einsetzen, gegen Israel oder gegen irgendein anderes Land (das als Feind betrachtet wird).“
Weiterlesen bei aro1...

No comments: