Friday, February 08, 2013

“Das verlassenste Volk der Erde”: Rupert Neudeck von Geistesblitz getroffen

“Menschenrechtsaktivist” Rupert Neudeck ist wieder (oder: noch immer) da. Und er hat – ganze 12 Jahre und ein paar Monate nach Amtsantritt Bashar al-Assads als Präsident Syriens – etwas herausgefunden:
“Das syrische Volk ist wahrscheinlich das verlassenste Volk der Erde.”
Weshalb? Nun, die Vereinten Nationen haben es unterlassen, eine Resolution “mit der berühmten Formel der ‘responsibility to protect’, also der Verantwortung, Zivilbevölkerung [in Syrien] zu schützen”, zu beschließen.
Womit alles zu den Vereinten Nationen gesagt wäre, was zu sagen ist, sagte es nicht ausgerechnet der Grünhelm, der doch wissen müßte, daß die Vereinten Nationen gar nicht anders können.
Ordentliche “Israelkritik” ist für die Vereinten Nationen wie den Grünhelm ein Vollzeitjob, müssen doch alle Handlungen Israels durchschaut und entsprechend kommentiert werden:
“Wir wissen ja, daß Sharon damals den Gaza-Streifen nicht aus humanitärer Liebesabsicht den Palästinensern dort überlassen hat, indem er die 8.000 Siedler mit Gewalt rausgeholt hat, sondern weil er wahrscheinlich damit auch andeuten wollte, die 1,5 Palästinenser [sic!] sind in dem Judenstaat Israel eben eine zu große Masse an Bevölkerung, als daß man sie schlucken könnte [..].”
Und wer so damit beschäftigt ist, die wirklich wahren Absichten der jüdischen Demokratie zu dechiffrieren, der kann – wenn überhaupt – sich eben erst für eine tyrannisch unterdrückte Bevölkerung einsetzen, wenn es bereits zu spät ist.
tw24

No comments: