Tuesday, February 12, 2013

Hedegaard teilt aus nach gescheitertem Attentatsversuch

Lars Hedegaard kritisierte die Politiker des Landes und die Medien in der Folge seines gescheiterten Attentats in der letzten Woche. In einer Stellungnahme, die im Online Magazin der dänischen Gesellschaft für Pressefreiheit, Sappho, veröffentlicht wurde, verurteilte er mit deutlichen Worten die Zeitung Politiken und die politischen Parteien des Landes weil sie zu wenig unternehmen gegen das, was er als problematische Einwanderung bezeichnet, sowie die Angriffe auf die Redefreiheit.
''Der Chefredakteur von Politiken, Bo Lidegaard, kann gut sagen, dass er froh darüber ist, dass ich noch lebe,'' schrieb Hedegaard. ''Aber er war auch schnell dabei zu erklären, was für eine übler Bursche ich sei, wegen meiner 'unsensiblen, hasserfüllten und herabwürdigenden Aussagen über Muslime in Dänemark'. ''
europenews

No comments: