Saturday, April 13, 2013

Berliner Musikerin Meral Al-Mer: „Mein Vater wollte mich steinigen“

Auf dem Bootsausflug haben sie noch gelacht miteinander. Doch am Abend drückt Vater Hamid seiner Tochter Meral eine Pistole in den Rücken und befiehlt: „Wir fahren jetzt in den Wald. Und dort bringe ich dich um.“ Meral ist ein Kind. Sein Kind. Was hat es getan? Nichts. Ein falsches Wort oder eine kleine Geste genügen, den Jähzorn des Vaters zu provozieren. Vorbei sind die schönen Urlaubstage der Familie Al-Mer an der Türkischen Riviera. Im Wald schießt der betrunkene Vater erst in die Luft, dann beginnt er, seine Tochter mit Steinen zu bewerfen. Er findet einen Felsbrocken, zielt auf den blutenden Kopf der Tochter, droht, ihr den Schädel zu zertrümmern. „Er wollte mich steinigen“, sagt Meral.
Mehr...

No comments: